Fachbuch

JOURNALISTISCHE KREATIVITÄT

Die Medienbranche lebt vom kreativen Kapital und trotzdem bleibt ein Großteil dieses Kapitals ungenutzt: Ideen scheitern am konventionellen Denken oder ersticken in den Strukturen von Verlagen und Sendeanstalten. Wie lässt sich dauerhaft »frischer Wind« in eine Redaktion bringen? Wie können Journalisten Themen immer wieder neu und anders angehen?

Kreativtechniken und neue Denkstrategien für Journalisten

Jens-Uwe Meyer stellt Kreativtechniken und Denkstrategien für die journalistische Arbeit vor und zeigt, wie sich das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter durch neue Arbeitsweisen und eine veränderte Kommunikation aktivieren lässt. Das Buch ist ein praktischer Leitfaden, damit Sie in Ihrer Redaktion künftig häufiger sagen: »Was für eine geniale Idee!«

Seit Erscheinen im Herbst 2003 hat sich das Buch zu einem beliebten Ratgeber für die tägliche Arbeit von Journalisten entwickelt. Es wurde im Jahr 2009 vollkommen neu überarbeitet.

Cover von: Journalistische Kreativität - Fachbuch von Dr. Jens-Uwe Meyer
Sie wollen das Fachbuch kaufen?

Bestellen Sie es jetzt bei Amazon:

Jornalistische Kreativität

Weitere Bücher von Dr. Jens-Uwe Meyer