Fachbuch

DIE INNOVATIONSFÄHIGKEIT VON UNTERNEHMEN

Messen, analysieren und steigern

In Zeiten steigender Marktdynamik müssen sich Unternehmen neu ausrichten. Um Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erzielen, wird die ständige Entwicklung von Innovationen zur Kernkompetenz. Klassische prozessfokussierte Ansätze des Innovationsmanagements stoßen an ihre Grenzen.

Die Herausforderungen der Zukunft

Dynamische Marktstrukturen erfordern kreative und proaktiv agierende Unternehmen, die in der Lage sind, zukünftige Chancen frühzeitig zu erkennen, neue Produkte und Services mit einem hohen Innovationsgrad zu entwickeln und ihre Geschäftsmodelle anzupassen.

Gleichzeitig müssen diese Unternehmen ihr bestehendes Geschäft durch inkrementelle Innovationen und die Entwicklung effizienterer Prozesse vorantreiben. Gerade etablierten Unternehmen fällt es schwer, beiden Herausforderungen gleichermaßen zu begegnen.

Sechs Jahre wissenschaftliche Forschung

Dr. Jens-Uwe Meyer stellt in seinem Buch das Ergebnis von sechs Jahren wissenschaftlicher Forschung vor: Ein Management Tool für Unternehmen, die die Zukunft ihrer Märkte gestalten wollen und deren Schlüsselkompetenz die eigene Innovationsfähigkeit ist.

Das Buch beruht auf 300 internationalen wissenschaftlichen Studien. Es ist gleichermaßen für Studierende und Lehrkräfte aus dem Bereich Innovation sowie für Manager*innen und Führungskräfte geschrieben, die ein tieferes Verständnis von Innovation gewinnen möchten.

Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen: Messen, Analysieren, Steigern - von Dr. Jens-Uwe Meyer
Sie wollen das Fachbuch kaufen?

Bestellen Sie es jetzt bei Amazon:

Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen.