Referenzen2019-04-15T09:43:30+00:00

Die FAZ nennt ihn „einen der führenden Experten für Innovation in Deutschland“,
der Harvard Business manager beschreibt ihn anerkennend als den
„Top Management Berater für Innovationskultur und disruptive Innovation“.

Referenzen 2019

11.04.2019: Keynote über Digitalisierung und Innovation in der Automobilindustrie bei einer Top-Veranstaltung für Volvo Brasilien. Dr. Jens-Uwe Meyer überbrachte eine recht provokante Botschaft: Der Kundenservice im Rahmen der Fahrzeugwartung fühlt sich oft wie “zurück in die 90er Jahre” an. Der Aufbau eines digitalen Kundenerlebnisses in diesem Bereich ist definitiv eine Herausforderung für traditionelle Autohäuser.

Wir haben in Berlin eine mit Spannung erwartete Veranstaltung für brasilianische Volvo Top Executives organisiert. Jens-Uwe, vielen Dank für die wirklich spannende Keynote, die du gegeben hast. Das Publikum war wirklich begeistert von deiner Rede und hat viele neue inspirierende Gedanken hinterlassen.

Carla Mayumi, KES São Paulo

Keynote Speaker Digitalisierung Richmond IT Forum

10.4.2019: Keynote on Digital Disruption at the Richmond Events Switzerland IT-Forum in Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne. My message: The position of IT in the enterprise world is changing radically. From being a ‘server administrator’ in the past to becoming an engine for tomorrow’s business models.

What an amazing start of our 5th Richmond IT Forum! Thanks Jens-Uwe, for being an impressive and thrilling opening keynote speaker today!
Richmond Events Switzerland via LinkedIn

Lectra

04.04.2019: Wie können mittelständische Unternehmen mit begrenzten Ressourcen und Budgets Innovation vorantreiben und zu digitalen Gewinnern werden? Keynote von Dr. Jens-Uwe Meyer auf einem Networking Event der Möbelindustrie, organisiert von Lectra. Das Unternehmen treibt wie kein anderes die Digitalisierung der Branchen Mode, Autoinnenräume und Möbel voran. Durch erstklassige digitale Technologien unterstützt das Unternehmen seine Kunden vom Design bis zur Produktion.

Wie gelingt Innovation im Mittelstand? Zu dieser Frage hat Dr. Jens-Uwe Meyer unsere Gäste – das Top Management führender Unternehmen der deutschen Möbelbranche – inspiriert und begeistert. Danke für diesen tollen Vortrag!

Helene Kehren
Marketing Manager Furniture DACH & Eastern Europe

Bilder: Nadine Porrmann, Robin Data,
www.robin-data.io

28.03.2019: ITnet Thüringen fördert intelligente Vernetzung und das Wachstum der IT-Branche in Thüringen. Dr. Jens-Uwe Meyer war Top-Redner auf der IT-Leistungsschau 2019 im Steigerwald-Stadion Erfurt. Seine Botschaft: In den kommenden 10 Jahren wird sich die IT-Industrie radikal verändern. Die Disruptoren der ersten Stunde müssen aufpassen, nicht selber “disrupted” zu werden.

Bilder: Harald Fuhr
www.haraldfuhr.de

12.03.2019: Die Automobilbranche steht vor großen Veränderungen. Was bedeutet das für den Handel? Welche Anforderungen haben Kunden künftig an Serviceangebote und digitale Dienstleistungen? Dr. Jens-Uwe Meyer als Keynote Speaker bei Mercedes-Benz Retail Deutschland.

Der Vortrag von Dr. Jens-Uwe Meyer war ein großartiger Auftritt. Seine Botschaft kam punktgenau bei unseren Führungskräften an.

Sabine Kohleisen, Vorsitzende der Geschäftsleitung
Mercedes-Benz Retail Deutschland

06.03.2019: Dr. Jens-Uwe Meyer auf dem Lufthansa Systems Airline Forum, einer der führenden internationalen IT-Veranstaltungen der Luftfahrt. Vor knapp 500 Vertretern internationaler Fluglinien zeigt er die Auswirkungen der digitalen Disruption auf.

LR Online

06.03.2019: „Digitalisierung ist selten Stoff für einen unterhaltsamen Abend. Jens-Uwe Meyer allerdings hat sein Publikum in Cottbus, allesamt Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, gleich im Sack gehabt – indem er ihnen zeigte, was dieses Internet und der ganze Technikkram mit ihrem Alltag zu tun haben. Das war großartig! Wir haben einiges gelernt über Innovationen, und wie man sie selbst anpacken kann.

Oliver Haustein-Teßmer, Chefredakteur des Medienhauses LAUSITZER RUNDSCHAU

Jens Uwe Meyer Siemens Zagreb

Siemens Zagreb

31.1.2019: Wie sieht die Industrie der Zukunft aus? Welche Auswirkungen haben Industrie 4.0 und künstliche Intellligenz auf die Produktion und die Arbeit der Zukunft? Dr. Jens-Uwe Meyer als Keynote Speaker auf der wichtigsten Kundenveranstaltung von Siemens Kroatien in Zagreb.

Lufthansa Systems

29.01.2019: Lufthansa Systems ist einer der größten Digitalisierungstreiber der Luftfahrtindustrie. Spannende Lösungen wie beispielsweise Gesichtserkennung für den Check in. Oder Algorithmen, die auf Basis künstlicher Intelligenz Verspätungen verhindern sollen. Dr. Jens-Uwe Meyers Keynote 2019 zum Thema: Digitalisierung des Vertriebs. Vom klassischen Verkäufer zum Innovationscoach des Kunden.

Auto Scout 24

29.01.2019: Wie aus analogen Produkten digitale Geschäftsmodelle werden – erläutert am Beispiel der Automobil- und der Kosmetikindustrie. Keynote für Auto Scout 24 im Vorfeld der legendären Pirelli Night in Zürich.

Thank you very much for your outstanding keynote at the Pirelli Night, powered by Autoscout24.ch. It was highly motivating and inspiring for our audience.

Piere-Alain Regali
Managing Director Autoscout24.ch

Weitere Referenzen

„Ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihren tollen Vortrag auf unserem Event am 17.4. in Stuttgart bedanken. Das Feedback war großartig!“

Claudia Dieringer, Jaggaer Event Management
„Ihr Vortrag ist super angekommen!!! Die Leute waren wirklich sehr angetan von Ihnen und Ihrer Art der Präsentation. Auch inhaltlich habe ich bisher nur Zustimmung gehört“!
Max Otto, Leiter Ideenmanagement Witt Weiden GmbH
„Die Resonanz war großartig – ich habe viele begeisterte Anrufe und Mails erhalten. Dabei ist deutlich geworden, dass der praktische Nutzen für die Teilnehmer enorm hoch war.“
Kathrin Zwisler-Schwarz, Leiterin Personalentwicklung Rohde & Schwarz GmbH
„Das Thema hat für viel Diskussionsstoff gesorgt. Unseren Gästen hat Ihr Vortrag sehr gefallen.“
Hans Jürgen Kulartz, Vorstand Landesbank Berlin AG
„Aufschlussreich und unterhaltsam. Erfrischend gute Denkanstöße. Tolles Thema mit aktuellem Branchenbezug.“
Teilnehmerstimme, 19. Handelsblatt Jahrestagung TK Europa
„Danke für Ihren inspirierenden Vortrag! Es ist sehr erfrischend, wenn Sachverhalte offen und ohne Kompromisse direkt angesprochen werden.“
Sandra Ehrenhöfer, Fachhochschule Wiener Neustadt
„Dieser Vortrag zählte zu einem der besten Vorträge der letzten Zeit, mit einem supertollen Thema. Wir wünschen uns für die Zukunft immer solche brillanten Referenten.“
Marketing-Club, Ortenau-Offenburg
„Sehr abwechslungsreich und anregend.“
Harald Köster, Corporate Vice President Henkel
„Der Vortrag hat unsere Abteilungsleiter sehr inspiriert.“
Uwe Neumann, Leiter Konzernentwicklung Deutsche Bahn AG
„Oft hört man die eine oder andere Kritik. Mitnichten bei dieser Tagung. Nochmals einen ganz herzlichen Dank für Ihre inhaltliche Qualität und perfekte Präsentation! Die Resonanz der Teilnehmer ist durchgehend nur positiv!“
Christiane Dittrich, RWE Vertrieb AG

Pressestimmen

Referenzbeispiele

Referenzen Unternehmen

  • Fujitsu
  • ThyssenKrupp
  • Tobit Software
  • Dachser
  • Hobart
  • Bilfinger SE

Referenzen Verbände

  • Energieforen Leipzig
  • Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband BGV
  • GEVA – Dienstleister der Getränkebranche
  • Life Science Nord
  • WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen
  • Wirtschaftskammer Österreich. Fachverband UBIT

Referenzen Messen und Kongresse

  • ISPIM
  • Management Circle
  • CO-REACH
  • Personal Austria
  • B2B Marketing Kongress
  • EUROFORUM