Gastredner2020-01-21T09:09:20+01:00

Gastredner

Dr. Jens-Uwe Meyer: Gastredner für Innovation und Digitalisierung, Führung und Motivation

Als Gastredner begeistert Dr. Jens-Uwe Meyer jedes Jahr mehr als 25.000 Zuhörer und Zuhörerinnen. Seine Botschaften inspirieren Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und das Top Management von Unternehmen weltweit. Dr. Jens-Uwe Meyer ist Redner und Keynote Speaker zu den Themen Innovation, Digitalisierung, Führung und Motivation.

  • Keynote Speaker Digitalisierung: Dr. Jens-Uwe Meyer gehört zu den gefragtesten Gastrednern rund um die digitale Transformation. In seinen Business Bestsellern Digitale Disruption und Digitale Gewinner lernen Leser*innen die Prinzipien der digitalen Transformation kennen. Und sie erfahren, wie sie zu Gewinnern des digitalen Wandels werden.
  • Motivationsredner: Als Gastredner zum Thema Motivation hat Dr. Jens-Uwe Meyer eine klare Botschaft: Zeiten des Wandels brauchen Macher und Macherinnen! Schneller neue Ideen und Initiativen entwickeln, schneller ausprobieren, schneller lernen und schneller umsetzen. Sein Vortrag: Im Zweifelsfall einfach machen!
  • Redner Innovation: Gastredner Dr. Jens-Uwe Meyer promovierte über die Innovationsfähigkeit von Unternehmen. In seinen Vorträgen zeigt er wissenschaftlich fundiert auf, wie Unternehmen den schnellen Wandel erfolgreich gestalten können. Als Redner zur Zukunft lernen Unternehmen Auszüge aus den 100 wichtigsten Business Trends kennen, die die Märkte in den nächsten Jahren prägen werden.
  • Redner Führung: Wie können Führungskräfte den Turbo-Wandel gestalten? Auf Führungskräftetagungen und -konferenzen erfahren Manager und Managerinnen, wie sie zum Treiber des Wandels werden können.

Gastredner Dr. Jens-Uwe Meyer begeistert durch seinen Vortragsstil: Interaktiv, praxisnah, humorvoll. Eine Mischung aus fundiertem Wissen, überraschenden Praxisbeispielen und Unterhaltung.

+49 (0) 341 230 66 70

Jetzt anfragen!

Themen, Kosten & Verfügbarkeit jetzt unverbindlich anfragen

JUM-Keynotes-2020-21

Jetzt PDF downloaden

Dr. Jens-Uwe Meyer: Übersicht Vorträge als Gastredner 2020

Dr. Jens-Uwe Meyer als Gastredner in der Wiener Hofburg

Gastredner Dr. Jens.-Uwe Meyer, Siemens, Hannover Messe

Profil Gastredner Dr. Jens-Uwe Meyer

Gastredner Dr. Jens-Uwe Meyer lebt das, wovon andere nur reden: Sich neu erfinden, Herausforderungen suchen und das Unmögliche möglich machen. Er begann seine Karriere als Polizeibeamter in Hamburg. Unter anderem war er Mitglied einer verdeckten Rauschgift-Einheit und an der Hamburger Davidwache eingesetzt. Nach siebeneinhalb Jahren wechselte er als ausgebildeter Polizeikommissar seine Karrierelaufbahn. Aus Neugier. Er war einer der Pioniere des privaten Rundfunks in Deutschland. Beim landesweiten Radiosender Antenne Niedersachsen moderierte er – unmittelbar nachdem der Sender live ging – die erste Sendung, anschließend zwei Jahre lang die Morning Show, die wichtigste Sendung.

Die Neugier zog ihn weiter: Zum US-Auslandsrundfunk Voice of America, wo er hautnah den Wahlkampf Bush-Clinton verfolgte. Dann wechselte er zum Fernsehen. Zuschauer*innen kennen ihn als Gesicht der Pro Sieben Nachrichten. Er berichtete live aus mehr als 25 Ländern und war TV-Korrespondent im Nahen Osten und in den USA.

Heute ist er als erfolgreicher digitaler Unternehmer tätig. Die von ihm gegründete Innolytics GmbH entwickelt und vermarktet Software für Innovation, Wissensmanagement und agiles Projektmanagement weltweit. Dr. Jens-Uwe Meyer ist Autor von 13 Büchern und Kolumnist beim manager magazin. Er promovierte über die Innovationsfähigkeit von Unternehmen an der HHL – Leipzig Graduate School of Management.

Als Gastredner hält er Vorträge und Keynotes weltweit in deutscher und englischer Sprache, beispielsweise für Siemens in Hannover, Brno und Zagreb, die deutsch-koreanische Handelskammer in Seoul oder die National Portable Storage Association (NPSA) in Kalifornien.

Hier geht es zur Liste seiner letzten Vorträge

Gastredner Dr. Jens-Uwe Meyer: Aktuelle Termine

Do.27.02.2020KeynoteLandeshauptstadt DresdenDresden
Do.05.03.2020KeynoteLignotrendSchluchsee
Mi.18.03.2020KeynoteHiltiFrankfurt / Main
Mi.01.04.2020KeynoteTÜV InformationstechnikDüsseldorf
Do.07.05.2020KeynoteNext Innovation Day, Innolytics GmbHLeipzig
“Einen herzlichen Dank für Ihre inhaltliche Qualität und perfekte Präsentation!”
Christiane Dittrich, RWE Produkte/Marketingkonzepte
„Das Thema hat für viel Diskussionsstoff gesorgt. Unseren Gästen hat Ihr Vortrag sehr gefallen.“
Hans Jürgen Kulartz, Vorstand Landesbank Berlin AG
„Danke für Ihren inspirierenden Vortrag! Es ist sehr erfrischend, wenn Sachverhalte offen und ohne Kompromisse direkt angesprochen werden.“
Sandra Ehrenhöfer, Fachhochschule Wiener Neustadt